Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht
Bild Bild

Die Suche ergab 1115 Treffer

von forelle1
24. Juni 2026, 10:19
Forum: Glückwünsche
Thema: Krebs55 hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 133

Re: Krebs55 hat Geburtstag

Liebe Ernestine ich wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag.
Bleib gesund und lasse es Dir gut gehen.
Es ist schön, dass wir immer einmal im Forum etwas von Dir hören.
Viele Grüße von Hans
von forelle1
21. Juni 2026, 21:33
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Tungsten Preisentwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: Tungsten Preisentwicklung

Da gibt es auch Perlen zum Schmuck herstellen
Perlen.jpg
Vielleicht kann man diese verwenden.
Ich habe es schon praktiziert
Gruß Hans
von forelle1
12. Juni 2026, 08:02
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 494

Re: Vorstellung

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie es ausschaut, bist du ja sehr aktiv beim Fischen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Petri und Freude dabei.
Grüße von Hans
von forelle1
7. Juni 2026, 12:32
Forum: Glückwünsche
Thema: FliFiSepp feiert Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: FliFiSepp feiert Geburtstag

Noch alles Gute zum Geburtstag Sepp und weiterhin viel Freude beim Fliegenfischen.
:trout:
Gruß Hans
von forelle1
27. Mai 2026, 21:09
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Erstmals an der Teichl
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Erstmals an der Teichl

Hier der Aufruf: https://angelverein-sesslach.de/
Gruß Hans
von forelle1
27. Mai 2026, 21:04
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Erstmals an der Teichl
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Erstmals an der Teichl

Oh, die lassen sich ihre Karten gut bezahlen. Dafür bekommen wir eine Jahreskarte in unserem Vereinsgewässer. Kartengebühr Erwachsene: Rodach/Kreck/Helling 55€ Itz 15€ Baggersee 55€ Diese Gewässer sind auch nicht klein. Vorschlag: Urlaub in unserer Altstadt Seßlach und angeln an unserem Gewässer. ( ...
von forelle1
26. Mai 2026, 20:27
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Eisheilige an der Krka Slowenien
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Eisheilige an der Krka Slowenien

Auch von mir ein großes Dankeschön für den herrlichen Bericht.
Dort ist eine sehr schöne Gegend.
Frage zum Bericht: ( Sulphur Hatch ) was ist das für ein Schlupf?
Gruß Hans
von forelle1
11. Mai 2026, 20:45
Forum: Glückwünsche
Thema: Pauc feiert Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Pauc feiert Geburtstag

Ich wünsche dir Andreas alles Gute zum Geburtstag.
Genieße diesen schönen Tag mit deiner Familie und den Freunden.
Grüße von Hans
von forelle1
8. Mai 2026, 20:10
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Weiße Traun-Eisenärzt, Siegsdorf-Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: Weiße Traun-Eisenärzt, Siegsdorf-Bayern

Servus Sepp. Auch ich wünsche dir eine schöne Zeit und viel Petri an der Weißen Traun. Mit Thomas Dürkop ist es wahrscheinlich auch sehr interessant. Da erfährt man immer viel neues. Ich habe am letzten Wochenende Jugendangler und solche die es werden wollen mit betreut. Auch da habe ich viele Neuer...
von forelle1
27. April 2026, 22:05
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Fliegenfischertreffen in VELDEN an der Pegnitz
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: Fliegenfischertreffen in VELDEN an der Pegnitz

Ich gratuliere dir natürlich auch zu deinen tollen Fängen. Schön wenn ein Treffen so positiv verläuft. Ich hatte in dieser Zeit jedoch mehrfach Probleme. Gesundheitlich und Zeitlich konnte ich an allen Veranstaltungen in dieser Zeit nicht teilnehmen. Gestern war ich endlich wieder an meinem Hausgewä...
von forelle1
11. April 2026, 20:23
Forum: Salmonidenfänge
Thema: 2026 Angefischt
Antworten: 9
Zugriffe: 867

Re: 2026 Angefischt

Bei uns wird Morgen in unserem Vereinsgewässer auch angefischt. Unser Gewässer ist ein Wiesenbach und war wegen Bachforellenbesatz drei Wochen gesperrt. Ab Morgen ist das Gewässer wieder offen und es findet eine Veranstaltung ( Anfischen ) statt. Auch für die Jugend ist eine extra Veranstaltung gepl...
von forelle1
30. März 2026, 19:50
Forum: Glückwünsche
Thema: dryflyonly feiert Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Re: dryflyonly feiert Geburtstag

Auch ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.
Lasse dich heute schön feiern und fange morgen eine schöne
Forelle :trout: als Geburtstagsgeschenk.
Gruß Hans
von forelle1
27. März 2026, 19:46
Forum: Glückwünsche
Thema: Bindermichl feiert Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 1454

Re: Bindermichl feiert Geburtstag

Auch ich wünsche dir Michl alles gute zum Geburtstag.
Genieße den Tag und lass dich feiern.
Gruß Hans
von forelle1
15. März 2026, 19:44
Forum: Nymphen
Thema: Baetis Nymphe
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Re: Baetis Nymphe

Damit kann ich meine kleinen Fliegen binden.
Lupenlampe1.jpg
Ohne geht es nicht mehr.
Gruß Hans
von forelle1
14. März 2026, 20:05
Forum: Nymphen
Thema: Baetis Nymphe
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Re: Baetis Nymphe

Sehr schöne Nymphe.
Die sind ja in Wirklichkeit sehr klein.
Ich habe mir eine beleuchtete Lupenlampe für solche Arbeiten zugelegt.
Ich wünsche dir viel Petri damit
Gruß Hans
von forelle1
10. März 2026, 20:15
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi hat Geburtstag!
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: Willi hat Geburtstag!

Ja Sigi, Frieden und Gesundheit könnten wir jetzt gebrauchen.
Gruß Hans
von forelle1
9. März 2026, 21:08
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi hat Geburtstag!
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: Willi hat Geburtstag!

Alles gute zum Geburtstag Willi
und weiterhin viel Freude und Erfolg mit deiner Tenkara - Fliege.
Gruß Hans
von forelle1
22. Februar 2026, 16:40
Forum: Trockenfliegen
Thema: Yellow Sally (Isoperla grammatica)
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Yellow Sally (Isoperla grammatica)

Hallo Siggi
eine gelbe Steinfliege habe ich noch nicht gesehen.
Bei uns sind die Steinfliegen sowieso selten, wegen der Wasserqualität
Gruß Hans
von forelle1
22. Februar 2026, 16:24
Forum: Insektenkunde
Thema: Wie leben die Larven der Köcherfliege?
Antworten: 4
Zugriffe: 1784

Re: Wie leben die Larven der Köcherfliege?

Auch von mir ein Dankeschön.
Der Film ist wirklich gut. :thumbs_up:
Gruß Hans
von forelle1
21. Februar 2026, 11:00
Forum: Niederösterreich
Thema: Leitha
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: Leitha

Hallo Fernando,
auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Freude beim Fliegenfischen und
Fliegenbinden.
:trout:
Gruß Hans