Liebe Ernestine ich wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag.
Bleib gesund und lasse es Dir gut gehen.
Es ist schön, dass wir immer einmal im Forum etwas von Dir hören.
Viele Grüße von Hans
Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht

Die Suche ergab 1115 Treffer
- 24. Juni 2026, 10:19
- Forum: Glückwünsche
- Thema: Krebs55 hat Geburtstag
- Antworten: 7
- Zugriffe: 133
- 21. Juni 2026, 21:33
- Forum: Wichtiges, Dies und Das...
- Thema: Tungsten Preisentwicklung
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1133
Re: Tungsten Preisentwicklung
Da gibt es auch Perlen zum Schmuck herstellen
Vielleicht kann man diese verwenden.
Ich habe es schon praktiziert
Gruß Hans
Ich habe es schon praktiziert
Gruß Hans
- 12. Juni 2026, 08:02
- Forum: Deine Vorstellung!
- Thema: Vorstellung
- Antworten: 12
- Zugriffe: 494
Re: Vorstellung
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie es ausschaut, bist du ja sehr aktiv beim Fischen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Petri und Freude dabei.
Grüße von Hans
Wie es ausschaut, bist du ja sehr aktiv beim Fischen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Petri und Freude dabei.
Grüße von Hans
- 7. Juni 2026, 12:32
- Forum: Glückwünsche
- Thema: FliFiSepp feiert Geburtstag
- Antworten: 7
- Zugriffe: 353
Re: FliFiSepp feiert Geburtstag
Noch alles Gute zum Geburtstag Sepp und weiterhin viel Freude beim Fliegenfischen.
Gruß Hans
Gruß Hans
- 27. Mai 2026, 21:09
- Forum: Salmonidenfänge
- Thema: Erstmals an der Teichl
- Antworten: 11
- Zugriffe: 563
Re: Erstmals an der Teichl
Hier der Aufruf: https://angelverein-sesslach.de/
Gruß Hans
Gruß Hans
- 27. Mai 2026, 21:04
- Forum: Salmonidenfänge
- Thema: Erstmals an der Teichl
- Antworten: 11
- Zugriffe: 563
Re: Erstmals an der Teichl
Oh, die lassen sich ihre Karten gut bezahlen. Dafür bekommen wir eine Jahreskarte in unserem Vereinsgewässer. Kartengebühr Erwachsene: Rodach/Kreck/Helling 55€ Itz 15€ Baggersee 55€ Diese Gewässer sind auch nicht klein. Vorschlag: Urlaub in unserer Altstadt Seßlach und angeln an unserem Gewässer. ( ...
- 26. Mai 2026, 20:27
- Forum: Euer Angelurlaub
- Thema: Eisheilige an der Krka Slowenien
- Antworten: 7
- Zugriffe: 544
Re: Eisheilige an der Krka Slowenien
Auch von mir ein großes Dankeschön für den herrlichen Bericht.
Dort ist eine sehr schöne Gegend.
Frage zum Bericht: ( Sulphur Hatch ) was ist das für ein Schlupf?
Gruß Hans
Dort ist eine sehr schöne Gegend.
Frage zum Bericht: ( Sulphur Hatch ) was ist das für ein Schlupf?
Gruß Hans
- 11. Mai 2026, 20:45
- Forum: Glückwünsche
- Thema: Pauc feiert Geburtstag
- Antworten: 8
- Zugriffe: 703
Re: Pauc feiert Geburtstag
Ich wünsche dir Andreas alles Gute zum Geburtstag.
Genieße diesen schönen Tag mit deiner Familie und den Freunden.
Grüße von Hans
Genieße diesen schönen Tag mit deiner Familie und den Freunden.
Grüße von Hans
- 8. Mai 2026, 20:10
- Forum: Fliegengewässer im Ausland
- Thema: Weiße Traun-Eisenärzt, Siegsdorf-Bayern
- Antworten: 5
- Zugriffe: 659
Re: Weiße Traun-Eisenärzt, Siegsdorf-Bayern
Servus Sepp. Auch ich wünsche dir eine schöne Zeit und viel Petri an der Weißen Traun. Mit Thomas Dürkop ist es wahrscheinlich auch sehr interessant. Da erfährt man immer viel neues. Ich habe am letzten Wochenende Jugendangler und solche die es werden wollen mit betreut. Auch da habe ich viele Neuer...
- 27. April 2026, 22:05
- Forum: Euer Angelurlaub
- Thema: Fliegenfischertreffen in VELDEN an der Pegnitz
- Antworten: 3
- Zugriffe: 467
Re: Fliegenfischertreffen in VELDEN an der Pegnitz
Ich gratuliere dir natürlich auch zu deinen tollen Fängen. Schön wenn ein Treffen so positiv verläuft. Ich hatte in dieser Zeit jedoch mehrfach Probleme. Gesundheitlich und Zeitlich konnte ich an allen Veranstaltungen in dieser Zeit nicht teilnehmen. Gestern war ich endlich wieder an meinem Hausgewä...
- 11. April 2026, 20:23
- Forum: Salmonidenfänge
- Thema: 2026 Angefischt
- Antworten: 9
- Zugriffe: 867
Re: 2026 Angefischt
Bei uns wird Morgen in unserem Vereinsgewässer auch angefischt. Unser Gewässer ist ein Wiesenbach und war wegen Bachforellenbesatz drei Wochen gesperrt. Ab Morgen ist das Gewässer wieder offen und es findet eine Veranstaltung ( Anfischen ) statt. Auch für die Jugend ist eine extra Veranstaltung gepl...
- 30. März 2026, 19:50
- Forum: Glückwünsche
- Thema: dryflyonly feiert Geburtstag
- Antworten: 5
- Zugriffe: 609
Re: dryflyonly feiert Geburtstag
Auch ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.
Lasse dich heute schön feiern und fange morgen eine schöne
Forelle
als Geburtstagsgeschenk.
Gruß Hans
Lasse dich heute schön feiern und fange morgen eine schöne
Forelle
Gruß Hans
- 27. März 2026, 19:46
- Forum: Glückwünsche
- Thema: Bindermichl feiert Geburtstag
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1454
Re: Bindermichl feiert Geburtstag
Auch ich wünsche dir Michl alles gute zum Geburtstag.
Genieße den Tag und lass dich feiern.
Gruß Hans
Genieße den Tag und lass dich feiern.
Gruß Hans
- 15. März 2026, 19:44
- Forum: Nymphen
- Thema: Baetis Nymphe
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1299
Re: Baetis Nymphe
Damit kann ich meine kleinen Fliegen binden.
Ohne geht es nicht mehr.
Gruß Hans
Gruß Hans
- 14. März 2026, 20:05
- Forum: Nymphen
- Thema: Baetis Nymphe
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1299
Re: Baetis Nymphe
Sehr schöne Nymphe.
Die sind ja in Wirklichkeit sehr klein.
Ich habe mir eine beleuchtete Lupenlampe für solche Arbeiten zugelegt.
Ich wünsche dir viel Petri damit
Gruß Hans
Die sind ja in Wirklichkeit sehr klein.
Ich habe mir eine beleuchtete Lupenlampe für solche Arbeiten zugelegt.
Ich wünsche dir viel Petri damit
Gruß Hans
- 10. März 2026, 20:15
- Forum: Glückwünsche
- Thema: Willi hat Geburtstag!
- Antworten: 7
- Zugriffe: 670
Re: Willi hat Geburtstag!
Ja Sigi, Frieden und Gesundheit könnten wir jetzt gebrauchen.
Gruß Hans
Gruß Hans
- 9. März 2026, 21:08
- Forum: Glückwünsche
- Thema: Willi hat Geburtstag!
- Antworten: 7
- Zugriffe: 670
Re: Willi hat Geburtstag!
Alles gute zum Geburtstag Willi
und weiterhin viel Freude und Erfolg mit deiner Tenkara - Fliege.
Gruß Hans
und weiterhin viel Freude und Erfolg mit deiner Tenkara - Fliege.
Gruß Hans
- 22. Februar 2026, 16:40
- Forum: Trockenfliegen
- Thema: Yellow Sally (Isoperla grammatica)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1355
Re: Yellow Sally (Isoperla grammatica)
Hallo Siggi
eine gelbe Steinfliege habe ich noch nicht gesehen.
Bei uns sind die Steinfliegen sowieso selten, wegen der Wasserqualität
Gruß Hans
eine gelbe Steinfliege habe ich noch nicht gesehen.
Bei uns sind die Steinfliegen sowieso selten, wegen der Wasserqualität
Gruß Hans
- 22. Februar 2026, 16:24
- Forum: Insektenkunde
- Thema: Wie leben die Larven der Köcherfliege?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1784
Re: Wie leben die Larven der Köcherfliege?
Auch von mir ein Dankeschön.
Der Film ist wirklich gut.
Gruß Hans
Der Film ist wirklich gut.
Gruß Hans
- 21. Februar 2026, 11:00
- Forum: Niederösterreich
- Thema: Leitha
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1626
Re: Leitha
Hallo Fernando,
auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Freude beim Fliegenfischen und
Fliegenbinden.
Gruß Hans
auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Freude beim Fliegenfischen und
Fliegenbinden.
Gruß Hans



