Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht

Die Suche ergab 619 Treffer
- 1. Juni 2026, 11:40
- Forum: Euer Angelurlaub
- Thema: Eisheilige an der Krka Slowenien
- Antworten: 7
- Zugriffe: 544
Re: Eisheilige an der Krka Slowenien
Vielen Dank für die herzlichen Petris

- 1. Juni 2026, 11:39
- Forum: Die Plauderecke...
- Thema: Neues Wasser, neues Glück
- Antworten: 5
- Zugriffe: 556
Re: Neues Wasser, neues Glück
Hallo Willi
Tolles neues JK Gewässer, mit sicherheit anspruchsvoll.
Aber die Gegen rundherum, inklusive deeem Fluss, traumhaft
Tolles neues JK Gewässer, mit sicherheit anspruchsvoll.
Aber die Gegen rundherum, inklusive deeem Fluss, traumhaft
- 1. Juni 2026, 11:36
- Forum: Salmonidenfänge
- Thema: Fischen bei Wind und großer Hitze
- Antworten: 6
- Zugriffe: 491
Re: Fischen bei Wind und großer Hitze
Sensationell Karl, Petri zu dem Fischgang.
Wirklich tolle Äschen und ein sehr schönes Gewässer, das du uns da Präsentierst
lg
Christian
Wirklich tolle Äschen und ein sehr schönes Gewässer, das du uns da Präsentierst
lg
Christian
- 28. Mai 2026, 07:24
- Forum: Salmonidenfänge
- Thema: Erstmals an der Teichl
- Antworten: 11
- Zugriffe: 563
Re: Erstmals an der Teichl
Oh, die lassen sich ihre Karten gut bezahlen. Dafür bekommen wir eine Jahreskarte in unserem Vereinsgewässer. Kartengebühr Erwachsene: Rodach/Kreck/Helling 55€ Itz 15€ Baggersee 55€ Diese Gewässer sind auch nicht klein. Vorschlag: Urlaub in unserer Altstadt Seßlach und angeln an unserem Gewässer. (...
- 27. Mai 2026, 07:13
- Forum: Euer Angelurlaub
- Thema: Eisheilige an der Krka Slowenien
- Antworten: 7
- Zugriffe: 544
Re: Eisheilige an der Krka Slowenien
Hallo Hans
Das ist die Heptagenia sulphurea, hab leider kein Foto von den Fliegen gemacht.
lg Christian
Das ist die Heptagenia sulphurea, hab leider kein Foto von den Fliegen gemacht.
lg Christian
- 26. Mai 2026, 12:13
- Forum: Euer Angelurlaub
- Thema: Eisheilige an der Krka Slowenien
- Antworten: 7
- Zugriffe: 544
Eisheilige an der Krka Slowenien
Hallo zusammen Wie man vielleicht schon aus dem Titel entnehmen kann war ich zu Christi Himmelfahrt, zeitgleich mit den Eisheiligen für 4 Tage an der Krka. Wettertechnisch wars ziemlich durchwachsen, die einzigen 4 Stunden Sonnenschein hatten wir Donnerstag Vormittag, dann Temperatursturz und Regen....
- 26. Mai 2026, 09:43
- Forum: Salmonidenfänge
- Thema: Neulich an der Aurach
- Antworten: 4
- Zugriffe: 384
Re: Neulich an der Aurach
Petri Willi
Bei dem niedrigen klaren Wasser zu fangen, sicher eine gscheide Indianderfischerei!
Tolle Sache.
lg
Christian
Bei dem niedrigen klaren Wasser zu fangen, sicher eine gscheide Indianderfischerei!
Tolle Sache.
lg
Christian
- 26. Mai 2026, 09:40
- Forum: Salmonidenfänge
- Thema: Erstmals an der Teichl
- Antworten: 11
- Zugriffe: 563
Re: Erstmals an der Teichl
Herzliches Petri Willi, wie ich sehe nimmst du noch immer keine Rolle mit(späßchen)
Einfach traumhaft die Teichl, danke fürs teilen
lg
Christian
Einfach traumhaft die Teichl, danke fürs teilen
lg
Christian
- 19. Mai 2026, 12:07
- Forum: Euer Angelurlaub
- Thema: WEISSE TRAUN 2026
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1015
Re: WEISSE TRAUN 2026
Herzliches Petri Sepp Die Weiße Traun beherbergt ja anscheinend richtige Ausnahmefische, tolle Sache :thumbs_up: Wettertechnisch hat es uns letztes Wochenende auch ziemlich erwischt, aber ich berichte auch noch davon. Der Fencl Kescher klingt wirklich gut, welche Kopfgröße verwendest du da? lg Chris...
- 13. Mai 2026, 07:19
- Forum: Trockenfliegen
- Thema: Klinkhåmer Special 2.0
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1815
Re: Klinkhåmer Special 2.0
Petri Jürgen, eine ausgesprochen schicke Klinki, würde ich als Fisch auch nehmen

- 11. Mai 2026, 07:27
- Forum: Glückwünsche
- Thema: Pauc feiert Geburtstag
- Antworten: 8
- Zugriffe: 704
Re: Pauc feiert Geburtstag
Auch von mir alles gute Andreas.
lg
Christian
lg
Christian
- 8. Mai 2026, 07:22
- Forum: Fliegengewässer im Ausland
- Thema: Weiße Traun-Eisenärzt, Siegsdorf-Bayern
- Antworten: 5
- Zugriffe: 662
Re: Weiße Traun-Eisenärzt, Siegsdorf-Bayern
Auch von mir ein herzliches Petri im voraus, wünsche dir eine schöne Woche
Ich bin nächste Woche auch unterwegs an der Krka in slowenien mit drei Freunden, bin auch schon gespannt.
lg
Christian
Ich bin nächste Woche auch unterwegs an der Krka in slowenien mit drei Freunden, bin auch schon gespannt.
lg
Christian
- 19. März 2026, 10:48
- Forum: Die Plauderecke...
- Thema: Was sagt Ihr - ist das auch Fliegenfischen?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1240
Re: Was sagt Ihr - ist das auch Fliegenfischen?
Also, ich sage mal das nicht die Art des Gewässers bestimmend ist für die Bezeichnung des Angelns.
Wenn Fliegenfischer GTs in den Flats mit der Fliegenrute nachstellen bleiben sie auch noch Fliegenfischer und werden dafür auch noch bewundert, zumal es mit Spinnrute erheblich leichter wäre....
Wenn Fliegenfischer GTs in den Flats mit der Fliegenrute nachstellen bleiben sie auch noch Fliegenfischer und werden dafür auch noch bewundert, zumal es mit Spinnrute erheblich leichter wäre....
- 17. März 2026, 14:10
- Forum: Wichtiges, Dies und Das...
- Thema: Tungsten Preisentwicklung
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1137
Re: Tungsten Preisentwicklung
Das stimmt, Tungsten (Wolfram) wird zum Beispiel für Artilleriemunition verwendet, deshalb ist die Nachfrage im Moment sehr groß. Aber ich denke, die paar Kugerl, die wir Angler hin und wieder verlieren, werden uns nicht in den Ruin treiben. Da schmerzt es (wenigstens mich) viel mehr, um wieviel te...
- 17. März 2026, 12:33
- Forum: Wichtiges, Dies und Das...
- Thema: Tungsten Preisentwicklung
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1137
Tungsten Preisentwicklung
Hallo Zusammen Nicht nur das die Energie/Sprit teurer wird, habe ich heute einen Artikel über die Preisentwicklung für Tungstenprodukte gelesen. Ich denke Hänger könnten empfindlich teuer werden. Es gibt eine Preissteigerung von annähernd 800%, anscheinend wird das Material auch im Krieg benutzt. Tu...
- 17. März 2026, 07:28
- Forum: Trockenfliegen
- Thema: Köcherfliege (Hydropsyche Guttata)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1082
Re: Köcherfliege (Hydropsyche Guttata)
Hallo Sigi
Super gebunden, ich verwende nur Hasenohr für den Körper, aber das mit dem Kapok ist eine sehr gute Idee, sie schwimmt dadurch sicher länger.
Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren
lg
Christian
Super gebunden, ich verwende nur Hasenohr für den Körper, aber das mit dem Kapok ist eine sehr gute Idee, sie schwimmt dadurch sicher länger.
Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren
lg
Christian
- 12. März 2026, 12:47
- Forum: Trockenfliegen
- Thema: Fast fertig
- Antworten: 5
- Zugriffe: 753
Re: Fast fertig
Tolles Muster und auch schön in Szene gesetzt.
Saubere arbeit Sigi
Saubere arbeit Sigi
- 10. März 2026, 11:48
- Forum: Glückwünsche
- Thema: Willi hat Geburtstag!
- Antworten: 7
- Zugriffe: 672
Re: Willi hat Geburtstag!
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Willi
lg
Christian
lg
Christian
- 6. März 2026, 08:12
- Forum: Trockenfliegen
- Thema: Köcherfliege (Hydropsyche Guttata)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1082
Re: Köcherfliege (Hydropsyche Guttata)
Tolles Muster Sigi, schaut fast so aus wie die Europea 12, mit der fische ich recht gerne.
Ist das im Thoraxbereich eine gekürzte weiße Hechel?
lg
Christian
Ist das im Thoraxbereich eine gekürzte weiße Hechel?
lg
Christian
- 6. März 2026, 08:08
- Forum: Streamer
- Thema: Frühlingsvorbereitung
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1349
Re: Frühlingsvorbereitung
Werde bei meinem diesjährigen Saisonstart diesmal WIRKLICH nur eine Dose mit 10-12 unterschiedlichen Mustern á 4-8 Stück mitnehmen, die alle neu gebunden werden. Gruß Sigi Vielen Dank für das Lob, jetzt freu ich mich wirklich nach langer Abstinenz :D @ Sigi, das Vorhaben begleitet mich auch schon l...



