Mein Pflasterer und Freund wollte unbedingt mal wieder mit mir fischen gehen. Da er kein Fliegenfischer ist, fuhren wir an einen in der Nähe wunderschönen und etwas abgelegenen größeren Teich.
Der Besitzerin, da sie wieder mal nicht zu Hause war, auf`sBand gesprochen, da wir die Karten später bezahlen werden und ab ans Wasser.
Eine gemütliche Stelle am Waldesrand und die jeweils zwei Ruten mit Mais bzw. Mistwurm und Maden ausgelegt. Mein Freund legte qauch gleich mit einigen größeren Rotaugen los und ehe ich mich versah hatte er auch schon einen strammen Barsch im Kescher.
Bei mir tat sich anfangs eher wenig, aber plötzlich bekam ich einen brutalen Biss und der Fisch zog nur so Schnur ab. Als ich ihn etwas stärker drillte, sprang er und ich konnte sehen dass es ein kapitaler Karpfen ist, welcher jedoch gleich wieder mittels Schnurbruch abkam.
Mein Freund legte dann mit einer wirklich guten Schleie nach und fing weiterhin besser als ich.
Nachdem mir wieder ein strammer Fisch, ich vermute ein Karpfen, im Drill ausgeschlitz war, bekam ich auf Mais etwas großes dran. Ich dachte wieder an einen Karpfen, doch zu meinem Erstaunen konnte ich sehen dass sich da ein Stör an meinem Mais vergriffen hatte. Der Drill dauerte dann auch entsprechend lange. Nach etlichen Minuten konnte ich ihn dann doch in den Kescher bugsieren und an Land hieven.
Da er damit überhaupt keine Freude hatte wurde er nicht vermessen sondern lediglich einige schnelle Fotos gemacht . Dann wurde er wieder in sein Element zurückgesetzt.
Es war ein wunderbarer Fischtag mit meinem Freund mit einer wunderbaren Überraschung in Form des Störs. Dieser Tag schreit förmlich nach Wiederholung.
Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht

Mein erster Stör
- wuzler
- Herr der Fliegen
- Name: Karl Flick
- Has thanked: 5078 times
Mein erster Stör
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
wünscht Dir
Karl
- Flysamurai
- Fleeschebenger
- Name: Andreas
- Has thanked: 146 times
Re: Mein erster Stör
Ein dickes Petri-Heil Karl,
der hat doch sicher über einen Meter. Jetzt wird es Zeit die Störfliegen zu binden, dann bist du bei der Wiederholung König.
der hat doch sicher über einen Meter. Jetzt wird es Zeit die Störfliegen zu binden, dann bist du bei der Wiederholung König.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen
Andreas
"Je mehr man weiß, desto weniger braucht man."(Yvon Chouinard)
Andreas
"Je mehr man weiß, desto weniger braucht man."(Yvon Chouinard)
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1948 times
Ja, Störe sind schon ganz besondere Fische!
Dickes Petri zum ersten Stör, lieber Karl!
BG, Willi
Dickes Petri zum ersten Stör, lieber Karl!
BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!