Liebe Fliegenfischer,
irgendwann hatte ich es wirklich bereut, nicht schon früher Fotos von meinen Ausflügen ans Wasser gemacht zu haben.
Es existieren zwar noch einige Fotos, die allerdings nur schwarz/weiß sind. Viele von schlechter Qualität, die sich kaum digitalisieren lassen.
Spätestens wenn der beste Freund nicht mehr da ist und nur wenige Fotos von gemeinsamen Touren vorhanden sind, trauert man auch diesen vergebenen Möglichkeiten nach.
Die Erinnerungen kann man einem nicht nehmen, nur unterstreichen Fotos diese ungemein!
Mein Fangbuch existiert seit 1978 und dieses führe ich seit Ende der 90-er digital weiter.
Anfang der 90-er (Dank verbesserter Fototechnik) fing ich an Fotos von gemeinsamen Tagen am Bach zu "schießen". Damals natürlich noch nicht digital und somit mit wesentlich mehr Aufwand verbunden.
So entstanden mehrere Alben, die ich selbst mit einigen Kohlezeichnungen ausgestattet habe.
Allerdings fangen diese, ob der Jahre an zu vergilben und fallen irgendwann auseinander.
Ich habe so ziemlich alle später entstandenen Fotos und Filme in dazu gehörige Ordner gespeichert aber irgendwie finde ich ein Album oder Fotobuch doch recht schön.
So entstand die Idee, ein Fotobuch zu erstellen und mit vielen schönen Bildern aus vergangener Zeit zu bestücken.
Herausgekommen ist ein für mich wirklich schönes Buch, in dem nicht nur erfolgreiche Ereignisse, sondern vor allem Bäche und Flüsse ich ich befischen durfte, eine Hauptrolle spielen.
Vielleicht konnte ich den ein oder anderen mit meiner Idee insperieren, denn sich an schöne Stunden zu erinnern und diese bebildert in den Händen zu halten, gibt mir mehr als im Laptop oder Handy nachzuschauen.
TL, Frank
Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht

Bilder für die Ewigkeit
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1948 times
Ein sehr schönes Fotobuch und eine schöne Art liebe Erinnerungen zu erhalten!
Gruß, Willi
Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!