Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht
Bild Bild

Gedenkfischen 2026

Bekanntmachungen, Interessantes...

Moderator: zulu6

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2524
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Has thanked: 5516 times
hat sich bedankt: 3390 times
Kontaktdaten:

Gedenkfischen 2026

Beitrag von zulu6 »

Grüß euch im Club,

traditionell gegen Ende Juni lade ich wieder alle ein, im Gedenken an Rudi - Gründer vom Fliegenfischerclub - die Fliegenrute zu schwingen
und ggf. auch den einen oder andern Fang ihm zu widmen, indem der Catch hier im Anschluss gepostet wird.
Oder vielleicht auch sonst eine Widmung.


Besten Dank im Voraus und schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1377
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Has thanked: 4986 times
hat sich bedankt: 1549 times

Re: Gedenkfischen 2026

Beitrag von wuzler »

Ja Jürgen gute Idee, aber zuerst muss die Temperatur herunter und die Wasserstände etwas steigen.
Die Mattig nähe Braunau am Inn z.B. ist auf etlichen Kilometer Wasserleer! Wr früher ein super Fischwasser! Das sollte doch zu Denken geben!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 407
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Has thanked: 920 times
hat sich bedankt: 725 times

Re: Gedenkfischen 2026

Beitrag von Seppham14 »

Bei mir(Inn) hat es circa 60 Zentimeter zu viel und zu viel Schwebstoffe , also deswegen kein
Fischgang . Ist aber egal, bin ja eh auf Reha in Kitzbühel
LG,
Sepp
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2925
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Has thanked: 1934 times
hat sich bedankt: 3221 times
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfischen 2026

Beitrag von Willi »

Leider ist für mich, bei der Hitze keine Fischerei denkbar. Einigen Gewässer sind sogar wegen der hohen Wassertemperaturen gesperrt, um die Bachforellen nicht unnötig zu stressen.
Aber es kommen auch wieder kühlere Zeiten, dann holen wir das natürlich nach!

Aber ob mit, oder ohne Fischerei, den Rudi halten wir immer in guter Erinnerung! :thumbs_up:

Grüße aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!
Antworten