Grüß euch im Club,
traditionell gegen Ende Juni lade ich wieder alle ein, im Gedenken an Rudi - Gründer vom Fliegenfischerclub - die Fliegenrute zu schwingen
und ggf. auch den einen oder andern Fang ihm zu widmen, indem der Catch hier im Anschluss gepostet wird.
Oder vielleicht auch sonst eine Widmung.
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße
Jürgen
Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht

Gedenkfischen 2026
Moderator: zulu6
- zulu6
- Administrator
- Beiträge: 2524
- Registriert: 20. November 2019, 09:50
- Wohnort: Nähe Bregenz
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5516 times
- hat sich bedankt: 3390 times
- Kontaktdaten:
Gedenkfischen 2026
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
- wuzler
- Herr der Fliegen
- Beiträge: 1377
- Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
- Wohnort: Freinberg
- Name: Karl Flick
- Has thanked: 4986 times
- hat sich bedankt: 1549 times
Re: Gedenkfischen 2026
Ja Jürgen gute Idee, aber zuerst muss die Temperatur herunter und die Wasserstände etwas steigen.
Die Mattig nähe Braunau am Inn z.B. ist auf etlichen Kilometer Wasserleer! Wr früher ein super Fischwasser! Das sollte doch zu Denken geben!
Gruß, Karl
Die Mattig nähe Braunau am Inn z.B. ist auf etlichen Kilometer Wasserleer! Wr früher ein super Fischwasser! Das sollte doch zu Denken geben!
Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
wünscht Dir
Karl
- Seppham14
- Ranger

- Beiträge: 407
- Registriert: 20. August 2022, 13:53
- Wohnort: INNSBRUCK
- Name: Josef
- Has thanked: 920 times
- hat sich bedankt: 725 times
Re: Gedenkfischen 2026
Bei mir(Inn) hat es circa 60 Zentimeter zu viel und zu viel Schwebstoffe , also deswegen kein
Fischgang . Ist aber egal, bin ja eh auf Reha in Kitzbühel
Fischgang . Ist aber egal, bin ja eh auf Reha in Kitzbühel
LG,
Sepp
Sepp
- Willi
- Doc Kebari
- Beiträge: 2925
- Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
- Wohnort: Wels
- Name: Willi
- Has thanked: 1934 times
- hat sich bedankt: 3221 times
- Kontaktdaten:
Re: Gedenkfischen 2026
Leider ist für mich, bei der Hitze keine Fischerei denkbar. Einigen Gewässer sind sogar wegen der hohen Wassertemperaturen gesperrt, um die Bachforellen nicht unnötig zu stressen.
Aber es kommen auch wieder kühlere Zeiten, dann holen wir das natürlich nach!
Aber ob mit, oder ohne Fischerei, den Rudi halten wir immer in guter Erinnerung!
Grüße aus Wels,
Willi
Aber es kommen auch wieder kühlere Zeiten, dann holen wir das natürlich nach!
Aber ob mit, oder ohne Fischerei, den Rudi halten wir immer in guter Erinnerung!
Grüße aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!



