Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht
Bild Bild

Vorstellung

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.

Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
Trutta1
Name: Frank Ritter

Vorstellung

Beitrag von Trutta1 »

Liebe Fliegenfischer,

mein Name ist Frank, wohnhaft in NRW und dem Fliegenfischen bin ich seit meinem 15. Lebensjahr regelrecht "verfallen".
Dies hat nun schon seit 48 Jahren Bestand und aus Leidenschaft ist eine Passion geworden.
Lange Jahre betreute ich als Gewässerwart sand- und kiesgeprägte Tieflandforellenbäche.
Diese Tieflandforellenbäche zu erhalten und den darin lebenden letzten autochthonen Bachforellenstämmen verbesserte Lebensbedingungen zu bieten, ist bei dem heutigen Prädatorendruck und Wassermangel eine Lebensaufgabe.
Mit der Fliegenrute befische ich alle Fischarten, die für mich erreichbar sind.
Große Bachforellen waren da schon immer meine Leidenschaft. Aber auch das Fliegenfischen auf Meerforelle an der dänischen Ostseeküste hat mich seit über 35 Jahre in ihren Bann gezogen.
Meine Sommerurlaube verbringe ich seit über 3 Jahrzehnten in Bayern, Österreich und Südtirol.
Da meine gesamte Familie auch wanderbegeistert ist, habe ich viele Möglichkeiten meine Passion auszuleben.
Ich freue mich auf einen interessanten, anregenden Informationsaustausch.
_20250915_113031.JPG
TL, Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Palakona
Werbepartner
Name: Palakona
Has thanked: 197 times
Re: Vorstellung

Beitrag von Palakona »

Sehr schöne Vorstellung - willkommen im Forum!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild
Krebs55
Name:
Has thanked: 85 times

Beitrag von Krebs55 »

Servus,

herzlich willkommen im Fliegenfischerclub,

wünsche dir viel Spaß bei deinen schönen Hobby,

LG Ernestine
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 4974 times

Beitrag von wuzler »

Servus Frank, ein herzliches Willkommen hier im FF-Forum!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
Seppham14
Ranger
Ranger
Name: Josef
Has thanked: 902 times

Beitrag von Seppham14 »

Herzlich willkommen im Club, Frank.
Bin schon gespannt auf Beiträge, welche Du uns teilhaben lassen willst.
Vielleicht ergibt sich ja auch ein gemeinsamer Angeltrip, denn Bayern, Tirol(Nord+Ost) und Südtirol sind auch meine bevorzugten Länder, wo ich den Salmoniden nachstelle. Im Juli oder auch im August-muss mich mit meiner Gattin absprechen-will ich ein paar Tage in Bozen verbringen-ich muss meine italienische Fischereilizenz erneuern-fischen ist da natürlich inkludiert.
LG,
Sepp
Trutta1
Name: Frank Ritter

Beitrag von Trutta1 »

Erst einmal vielen Dank für euer herzliches Wilkommen!
Nachdem ich im Frühjahr an der dänischen Küste eine sehr erfolgreiche Woche verbracht habe und hier die Maifliegenzeit auch beendet ist (die übrigens auch sehr erfolgreich war), freue ich mich schon auf unseren Sommerurlaub.
Diesen werde ich, wie im letzten Jahr, in Kroatien und im Salzburger Land verbringen.

TL, Frank
Antworten