Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling
Bild Bild

Wenn der Amtsschimmel wiehert, oder "Haben wir denn wirklich keine anderen Probleme?"

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Willi
Doc Kebari
Name: Willi
Has thanked: 1903 times
Wenn der Amtsschimmel wiehert, oder "Haben wir denn wirklich keine anderen Probleme?"

Beitrag von Willi »

Grüß Euch!

Heuer habe ich mir die große Kombikarte vom Welser Mühlbach, inkl. Schenkelbach geleistet. :thumbs_up:
Der Mühlbach in Wels gehört der Energie AG und wurde an die Fischerfreunde Kremstal verpachtet.

Da es sich dabei aber um ein urbanes Gewässer im Stadtgebiet von Wels handelt, wurden von den Kremstalern die "Fischerfreunde Wels", als eingetragener Zweigverein gegründet.
Die Fischerfreunde Wels übernahmen, als Zweigverein der Fischerfreunde Kremstal, die Lizenzausgabe für den Mühlbach und Schenkelbach.
So weit so gut. :cool:

Nun aber stellte "Jemand" fest, dass auf den Lizenzen der Stempel und Schriftzug der FF-Wels aufgedruckt ist. Eine Meldung an die zuständige BH folgte, die eine Urkundenfälschung (!) :o feststellte und den sofortigen Einzug der "gefälschten" Lizenzen, sowie die sofortige Neuausstellung der Lizenzen mit "richtigem" Stempel und Schriftzug (FF-Kremstal) fordert! :muscle:

Wie gesagt, die FF-Wels ist eine 100% Tochter der FF-Kremstal und auch die Lizenzen, bzw. Lizenznehmer sind alle ordnungsgemäß dokumentiert und gemeldet worden. Die BH hatte bis dahin keinerlei Einwände! ;)

Aber es ist halt so, wie es ist und dem Gesetz wurde genüge getan! :?
Na und dieser "Jemand" :x hatte sicher seine Genugtuung ...aber das ist eine andere Geschichte! :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5112 times
Re: Wenn der Amtsschimmel wiehert, oder "Haben wir denn wirklich keine anderen Probleme?"

Beitrag von zulu6 »

Ja solange es keine Probleme gibt, wärs ja wurscht.
Aber bei der geringsten Beanstandung könnte es sonst auf Nichtigkeit hinauslaufen usw.

Ist halt so in einer Welt mit Horden von Egozentrikern.
Also ich hab Verständnis für die Maßnahme.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Antworten