Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling
Bild Bild

Traisen - salmonidenrevier Monsterfish

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Pauc
Name: Andreas
Has thanked: 222 times

Traisen - salmonidenrevier Monsterfish

Beitrag von Pauc »

Liebe Kollegen,

Fischt jemand von euch im obigen Revier??
Falls ja, könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen…

Sieht sehr interessant aus..

Lg Andreas
Per aspera ad astra!
(Seneca)
Hannes77
Name: Johannes Lackner
Has thanked: 45 times

Re: Traisen - salmonidenrevier Monsterfish

Beitrag von Hannes77 »

Hallo ich hab mich mal erkundigt eh bei Monsterfish und in You Tube findet man auch Videos ist aber ein Revier das massiv besetzt wird mit Regenbogenforellen sonst schaut es interessant aus zumindest auf den Videos . Ich selber war nicht dort weil nicht so mein Ding ist auf großteils Satzfische zu Fischen . Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen . Lg
Pauc

Beitrag von Pauc »

Danke! Ich werds mir im Frühling mal anschauen….
Aber vorher will ich unbedingt zur Fischa Dagnitz….

Lg andreas
Per aspera ad astra!
(Seneca)
FlifiSepp
Name: Sepp
Has thanked: 73 times

Beitrag von FlifiSepp »

Da sind wir einer Meinung, Hans! Auf überwiegenden Satzfischbestand zu fischen, ist auch nicht meins.

Glücklicherweise kann ich in Gewässern in der Nähe fischen, bei denen Besatz in sehr beschränktem oder gar keinem Umfang erfolgt. Verantwortungsvoll bewirtschaftet und befischt, ist der Fischbestand in diesen Gewässern trotz dem vermehrtem Auftreten von Predatoren wie dem Fischotter erstaunlich gut.
Wildfische können anscheinend mit dem Predatoren-Druck besser umgehen, als Besatzfische.

Fischa Dagnitz ist natürlich legendär! Habe viel von diesem Gewässer gehört, war aber leider noch nie dort fischen. Ist das Gewässer immer noch gut?

LG Sepp
Hannes77
Name: Johannes Lackner
Has thanked: 45 times

Beitrag von Hannes77 »

Hallo Sepp ja das sehe ich auch so das Wildfische richtig trainiert sind auf Komoran und Co . Die Richtige Balance wäre gut man muss aber auch bedenken das der Mensch richtig hart mit dem Ökosystem Fluss umgegangen ist . Das oft Laichplätze fehlen , Stauraumspülungen und kanalartige Flüsse tragen auch dazu bei das sich die Fische schwer tun . Lg Hannes
Pauc

Beitrag von Pauc »

Fischa Dagnitz: ich weiss es selber nicht! Das Revier hat Windhager Wolfgang von activefishing gepachtet… die Fotos der Bachforellen auf der HP sind auf jeden Fall imposant!
Anscheinend ist die Zugänglichkeit aber eher schwierig und der Rollwurf und anschleichen ist angesagt….

Aber schau ma mal!!!
Per aspera ad astra!
(Seneca)
Antworten