Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling
Bild Bild

Fertig mit dem Winterschlaf!

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
flymph
Name: Michael
Has thanked: 203 times

Re: Fertig mit dem Winterschlaf!

Beitrag von flymph »

PhilippS hat geschrieben: 3. Mai 2025, 11:41 Mein Saisonstart war mehr als gelungen, super Wetter und natürlich viele schöne Fische.
Anbei ein paar Eindrücke. :D

P.s. Meine selbstgebundenen Fliegen funktionieren jetzt auch so das ich mehrere Fische mit einer Fliege fangen kann ohne das sie gleich zerstört aussehen. 😂
Wirkt als wärst du bereits länger in der Materie unterwegs :thumbs_up:
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 4632 times

Beitrag von wuzler »

Auch mein Winterschalf ist fischereilich vorbei.
Ich war in der Mur bei einem Freund eingeladen und dann einen Tag in der Enns in der Steiermark. Die Fische sind noch nicht ganz so aktiv wie ich es mir wünschen würde, aber gefangen hab ich jedesmal zufriedenstellend. Die Fische haben aber alle noch Egel dran, was darauf hinweist dass sie noch am Grund kleben. Obwohl in der Enns hatten wir kurzfristig ein steigen und konnten auf Trockene gut fangen. Leider hat das Hochwasser viele schöne Stellen zugrunde gerichtet und das Gewässer ist wie eine Autobahn wo natürlich kein Fisch Steht mangels an Deckung.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5112 times

Beitrag von zulu6 »

Karl, danke auch dir für dein Statement und
Petri heil zur erfolgreichen Eröffnung.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Antworten