Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht
Bild Bild

Fremd gegangen

Antworten
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 5092 times

Fremd gegangen

Beitrag von wuzler »

​Ein guter Freund, selbst Fliegenfischer, aber aus gesundheitlichen Gründen in letzter Zeit eher zum Karpfenfischer mutiert, lud mich ein zu ihm nach NÖ zu kommen und gemeinsam mit ihm auf KArpfen zu fischen. Die Fotos die er mir immer per Whatts App schickte und die Tatsache dass ich ihm noch einen Tag Fliegenfischen schuldete, ließen mich die Weite Anreise gerne in Kauf nehmen.

Der Dienstag und Mittwoch sollten zudem laut Wetterbericht noch gut sein, bevor sich eine Kaltfront mit Regen über Österreich legt. Früh aufgestanden und um 07.00 Uhr in Richtung Osten gestartet. Um 1/2 10 war ich vor Ort und bei meinem Freund, welcher bereits die Ruten ausgelegt hatte.

Bis gegen 13.30 Uhr tat sich bis auf den Wind rein gar nichts. Doch als dieser sich legte plötzlich der erste Run. Der Fisch zog Schnur von der Rolle und ich setzte einen beherzten Anschlag. Es folgte ein längerer Drill bis ich den geschätzten 8-10 kg schweren Spiegelkarpfen Keschern konnte. Ein schnelles Foto und er durfte wieder in sein Element.

Bis ca. 16.30 Uhr hatten ich insgesat 8 Bisse, wovon ich 5 verwerten konnte.

Für mich als fast ausschließlicher Fliegenfischer ein einmaliges Erlebnis,

Am 2. Tag lud ich ihn dann zum Fliegenfischen in die Große Erlauf Wieselburg ein. Auch dieser schöne Fluss hatte natürlich unter den Folgen dieses heißen Sommers zu leiden und daher viel zu wenig Wasser.

Wir konnten die eine oder andere Regenbogen in Küchengröße sowie einige Nachwuchs Rainbows fangen, jedoch keine einzige Äsche für welche dieses Gewässer bekannt ist, fangen.

Etwas frustriert packten wir um 15.00 Uhr unsere Sachen und machten uns auf den Heimweg.

Alle in allem waren es trotzdem 2 schöne Tage in herrlicher Natur.
9e6eceff-a8c1-492e-a251-c565aaaf5956.JPG
088fe773-89bb-40f5-bd1f-9c4ac5d50435.JPG
39798ed3-12d1-4ea9-8ef7-0f86864abb25.JPG
ef6cc427-6c7a-4dc1-81db-cc8a243a592a.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
Antworten