Wie in meinem anderen Thread angekündigt war ich etwas ungeduldig und hab gebastelt.
Dazu bin ich etwa eine Stunde in meinem Keller verschwunden und hab eine Stippe gesucht die irgendwann für die Kids gekauft hatte.
Und gefunden hab ich sie auch, was bei uns nahezu an ein Wunder grenzt

Freitag Abend hab ich mich dann hingesetzt und einen Geflechtschlauch als Lilian an der Spitze montiert.
Schaut nicht so toll aus, hält aber..
Als Wurfleine hab ich ein geflochtenes Vorfach von 2,8m Länge verwendet, daran kam noch ein Tippet #20 von ca. 1,5 m Länge
Am Samstag ab ans Wasser, Wetter trüb, Wasser super, kein Mensch weit und breit den ganzen Tag, dort sind normal unmengen von Hundespaziergängern unterwegs.
Zum Start hab ich mir ein relativ Baumfreies Gebiet ausgesucht, was auch ganz gut war wie ich bemerkte.
Die ersten Würfe waren jenseits der Richtung die ich angepeilt hatte, aber schön langsam konnte ich mich rantasten und die Kleine Stippe machte ihre Arbeit garnicht so schlecht (hab natürlich keinen Vergleich)
Nicht lange und der erste Fisch hing am Haken.
Tja, was jetzt, wenn ich mich von aussen beobachtet hätte wäre ich wahrscheinlich zusammengebrochen vor lachen.
Trotzdem, nach langem hin und her hatte ich sie doch im Kescher.... beachtliche Bach

Schön langsam wurde ich lockerer und es ging Schlag auf Schlag, man merkt das de Befischungsdruck deutlich weniger ist.
Hier eine kleine Auswahl der Fänge:
So jetzt zum Fazit, es war ein super Tag, eine sehr coole neue Erfahrung.
Die Fliegen lassen sich sehr präzise führen und übernehmen auch jede Bewegung dich ich ihnen eingebe unmittelbar.
Bisse sind wunderbar zu erkennen
Anschlag sitzt sofort.
Wunderbar
Trotzdem, es waren einige sehr große Fische dabei die mir ausgeschlitzt sind, wieso.
Ich bin leider aufgrund eines Bandscheibenvorfalls und daraus resultierend kein Gefühl mehr in einem Fuß, nicht mehr fähig die großen zu verfolgen wenn sie davonstürmen.
Schade, aber mir ist es zu gefährlich im Wasser zu laufen, vor allem bei den Temperaturen ist ein etwaiger Sturz verheerend.
Ich werd mich sicher noch weiter damit beschäftigen, weils echt leiwand ist, aber um die Zeit ist mit Rute mit Rolle doch lieber.
lg
Christian