Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht
Bild Bild

ein Neuer

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.

Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
Sharpshooter
Name: Christian Schmidt
Has thanked: 12 times

ein Neuer

Beitrag von Sharpshooter »

Servus,
ich heiße Christian, lebe in Augsburg/Bayern und komme eigentlich aus einer Fliegenfischer-Familie. In den 60zigern fischten mein älterer Bruder und Vater in der Isar bei Freising. Äschen und Bachforellen waren häufig und trugen wesentlich zur Ernährung der Familie bei ... DIE Zeiten haben sich verändert! Wilde Bachforellen gibt's da nicht mehr, es fehlen auch die Bäche in denen sie laichen konnten und die Äschen sind so gefährdet, dass sie ganzjährig geschützt sind. An der Moosach - eigentlich ein schöner Bach parallel zur Isar in der Aue, ohne Straßenbegleitung und fast unreguliert ... gibt es keine Maifliegen mehr und alles ist kolmatiert und tief verschlammt.
In den letzten Jahren hat mir das oft die Freude am Fischen genommen und ich hab dann - in Erinnerung - lieber Fliegen gebunden ... Jetzt habe ich wieder eine Jahreskarte für zwei Fly only-Bäche im bayrischen Schwaben - vielleicht kommt ja doch wieder die Lust zurück.
Jedenfalls binde ich hin und wieder gerne ein paar Fliegen und freue mich auf den Austausch mit Euch - ein paar Mitglieder kenne ich ja noch aus "alten" Zeiten.

Viele Grüße Christian
Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly - Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches.
tschiste
Name: Christian
Has thanked: 990 times

Re: ein Neuer

Beitrag von tschiste »

Hallo Christian

Tolle Vorstellung und Wilkommen im Club :thumbs_up:

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless
Palakona
Werbepartner
Name: Palakona
Has thanked: 181 times

Beitrag von Palakona »

Willkommen im Club👍
Schön, dass wieder ein Fliegenfischer mehr „onboard“ ist!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild
dryflyonly
ffff
Name:
Has thanked: 885 times

Beitrag von dryflyonly »

Moin Christian,

na dann, wellcome to the Club.
Bestimmt sieht man hier ja die ein oder andere Mücke von dir. Ist ja auch schon verdammt lang her, dass wir uns bindetechnisch ausgetauscht haben.
Freu mich, dass Du hier bist.

Greets Sigi
Krebs55
Name:
Has thanked: 85 times

Beitrag von Krebs55 »

Servus Christian,

herzlich willkommen im Fliegenfischerclub,

viel Spaß beim schönen Hobby,

LG Ernestine
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5365 times

Beitrag von zulu6 »

Grüß dich Christian,
herzlich willkommen im Club und danke für deine Vorstellung!
Sigi hat bei mir schon Vorschusslorbeeren für dich gestreut und so freut es mich besonders, dich jetzt offiziell hier begrüßen zu dürfen.

Deine Schilderungen über die Entwicklung der Isar könnten fast wortgleich vom Unterlauf meiner Hausstrecke stammen. Hier sind die maßgeblichen Einflussfaktoren eine aus dem Ruder gelaufene Stauraumspülung in den 80ern und oben drauf Sunk & Schwall und einen ungünstige Restwasserpolitik und damit einhergehender starker Erwärmung...

Jetzt aber genug gesudert, gibt auch die eine oder andere positive Entwicklung.

Jedenfalls schön, dass du wieder ein Fischwasser hast und das in gewissem Sinne in meiner Nachbarschaft.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 4881 times

Beitrag von wuzler »

Servus Christian, schön dass du hier im Forum dabei bist. Wieder ein Klasse Binder mehr!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
forelle1
Name: Hans
Has thanked: 2002 times

Beitrag von forelle1 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Es ist schön dass du den Weg zum Forum gefunden hast und dich mit uns
beim Fliegenfischen und Fliegenbinden austauschen willst. :cricket:
Gruß Hans
Seppham14
Ranger
Ranger
Name: Josef
Has thanked: 818 times

Beitrag von Seppham14 »

Willkommen hier und ich bin schon sehr gespannt auf einen regen Austausch beim Fliegenbinden und -fischen.
LG,
Sepp
Antworten