Jetzt habe ich mich doch noch für ein Jahreskartengewässer entschieden. Ein Privatwasser, dass ich schon immer mal befischen wollte. Die Karten bekommt man nur beim Besitzer und auch nur dann, wenn er Zeit dazu hat.

Es ist ein älterer Herr, ein bisserl eigen, aber sehr nett.
Das Gewässer ist die Trattnach, ein kleiner Fluss im Hausruckviertel in OÖ. Die Trattnach war in disem Bereich früher hart verbaut und mit vielen Wehranlagen bestückt. In den letzten Jahren wurden aber viele dieser Wehre abgerissen und durch Schwellstufen ersetzt. Jetzt können die Fische wieder ungehindert durchwandern. Auch Strukturen wurden geschaffen. Ein sehr kleiner Teil der Trattnach in diesem Abschnitt, war aber immer schon (halbwegs) natürlich und unberührt.
Hauptfisch ist hier das Aitel und die Barbe, aber auch Forellen und einige Äschen kommen vor. Daneben Weißfische und vereinzelt Bachsaibling, Karpfen und Hecht.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Wasser. Es ist großteils watbar und für klassisches Fliegenfischen und Tenkara Flyfishing ideal.
Der Preis für die Jahreskarte berträgt €220, daneben gibt es auch Tageskarten und Halbtageskarten, allerdings alles begrenzt und wie gesagt, bekommt man sie nur, wenn der Besitzer Zeit hat und zuhause ist.
Ich freue mich darauf!
Das Bild ist von heute und zeigt die obere Reviergrenze. Revierlänge ist knapp 3km.
Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.