Letztes Wochenende habe ich mich ins Waldviertel begeben um zwei für mich noch unbekannte Reviere, des Fischereiverein Schrems auszuprobieren.
Die Lainsitz und den Braunaubach
https://fischereiverein-schrems.jimdofree.com/reviere/
Zwei typische Waldviertler Bäche in Whiskybraun, die Tageskarten um wohlfeile € 35, auch erhältlich über Hejfish.
Einziger Wermutstropfen, man muss die Karten noch immer ausdrucken, was die Spontanität/Flexibilität etwas bremst.
Also habe ich ich für den Ersten Tag die Lainsitz gekauft und für den 2en den Braunaubach und eben ausgedruckt....
Erster Tag Lainsitz, als völliger Novize in dem Gebiet, eine ziemliche Zeit damit verbracht ein schönes Platzerl zum fischen zu finden,das war aber dann richtig schön.
Wunderbare kleine Bachforellen ließen sich auf meine Nymphe verführen.
Dann nach ca. 3 Stunden ein Gewitter und innerhalb von Minuten das Wasser hoch und Braun, hab mir dann noch etwas das Revier angesehen und versucht am Rand mit einem schwarzen Wooly ob noch etwas geht. War leider nix mehr zu erwischen.
Weiter an den Braunaubach, schauen ob der auch so aussieht, das selbe Bild. Vielleicht ja morgen...
Am nächsten Morgen, Bach braun und hoch, hab trotzdem bis Mittag mein Glück versucht, war aber leider nix.
Hab auch vergessen Fotos zu machen.
Zusammengefasst für beide Reviere:
Ortskundigkeit wäre von Vorteil, da Parkmöglichkeiten sehr rar und als Wiener im Waldviertel sich einfach so in eine Wiese zu stellen, naja.
Ich schreib zwar immer einen Zettel mit meiner Tel. Nr. und das ich da zum fischen bin, lege ihn ins Auto und hoffe das der Bauer dann weniger verärgert ist

Beide Gewässer sehr verwachsen, im Frühjahr ok, im Sommer wahrscheinlich ein Grüner Tunnel.
Also kurze Rute und Indianerfischerei.
Aber insgesamt nicht uninteressant und ich werde sie mir voraussichtlich im Herbst oder nächsten Frühjahr wieder mal ansehen.
Karten kaufe ich mir dann vor Ort, wenn Wetter und Wasser passt.
Lg
Christian