Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling
Bild Bild

Forellenkinderstube

Antworten
Oldy43
R.I.P.
Has thanked: 1046 times
Forellenkinderstube

Beitrag von Oldy43 »

photo-of-trout-redd.jpg
Wenn Ihr auf dem Wasser seid, beachtet bitte Redds (Forellenlaichbeete).Ihr werdet sie in flachen, kiesigen Gebieten finden, in denen ein schöner, gleichmäßiger Strom fließt. Ein Redd sieht aus wie eine flache, ausgeschöpfte Schale mit gereinigtem Kies, die sich von dem umgebenden dunkleren, unkrautreicheren Kies abhebt. (Siehe Foto oben.)Ihr könnt Forellen auf den Rotwangen sehen oder auch nicht, aber so oder so, bewundert einfach den angeborenen Wunsch der Forelle, die Spezies zu verewigen und diese Gebiete in Ruhe zu lassen. Was auch immer du tust, geh nicht durch Redds. Sei vorsichtig, wo du wanderst.

Quelle:ORVIS News
Auszug vom Christ Strainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild
Willi
Doc Kebari
Name: Willi
Has thanked: 1905 times
Re: Forellenkinderstube

Beitrag von Willi »

Ich habe mir heute ein neues Revier angeschaut. Selbst in den Rieselstrecken konnte ich keine Laichgruben mehr ausmachen. Bei uns dürften die Jungforellen bereits geschlüpft sein.
Was aber bald kommen wird sind die Laichgeschäfte der Äschen und da heißt es dann wieder Vorsicht beim Waten!

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!
Antworten