diese, an eine Daddy Longleg angelehnte Variante habe ich nochmal aufgelegt, da sie im Sommer bis Spätsommer an warmen Nachmittagen an Wiesenstücken richtig gut ging.
Gewickelt auf Hanak 130Bl #14
20200607_123649.jpg
Gruß
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Body ist ein mellierter Baumwollfaden, mit dem Jeans genäht werden.
Den lege ich doppelt und verdralle ihn mit beiden Händen zwischen Daumen und Zeigefinger unter Zug in entgegengestzter Richtung.
Wenn Du dem Zug dann nachgibst, kräuselt er sich von selbst und Du hast das Resultat, wie Du es auf dem Foto siehst. Man kann auch 3 od. 4 Fäden nehmen. Je nachdem, wie dick der Body werden soll.
Mit einem Klacks Sekundenkleber das offene Ende versiegeln, damit es sich nicht wieder aufdröselt.
Da sich Baumwolle gern vollsaugt, fette ich den Body leicht mit CDC Öl.
Die vehementesten Bisse kamen jedoch leicht unter der Wasseroberfläche mit einem kräftigen Schwall.
Fische das Teil am liebsten in ruhigen Passagen, sowie tieferen Gumpen im Sommer, wenn die Daddies unterwegs sind.
Probiere es aus, es klappt.
dryflyonly hat geschrieben: ↑29. Oktober 2020, 13:29Und was Du als Knick bezeichnest, ist ein ganz normaler Knoten.
@Michl: wenn'st Dich mal an Hopper (Heuschrecken) ran wagst, findest Du auch einige Anleitungen, wo die Sprungbeine so gemacht werden.
Und Hopper sind im Verhältnis zum Daddy Longleg einfacher zum Wickeln.
@Sigi: saubere Arbeit. Gefällt mir.
Über Deine Bindeweise bin ich lesender Weise auch schon mal drüber gestolpert.
Gebunden hab ich's noch nicht.
Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)